Suchmaschinenoptimierung

Usability ist die höchste Priorität – für Google und für uns. Wir bringen dem Nutzer Spaß auf die Seite und Sie auf Platz 1.

SEO / Suchmaschinenoptimierung

Noch nie war Suchmaschinenoptimierung so wichtig wie heute. Das liegt zum einen daran, dass potentielle Kunden Ihren Geschäftspartner zunehmend über Suchmaschinen aussuchen, zum anderen aber daran, dass immer mehr Unternehmen auf den SEO-Zug aufspringen und Ihre Mitbewerber so weiter in den Suchergebnisabgrund drängen.

Lassen Sie sich von Ihrem Konkurrenten nicht die Butter vom Brot nehmen und präsentieren Sie Ihr eigenes Unternehmen an der gerechtfertigten Google-Position: Ganz oben!

Für Sie haben wir die wichtigsten Gründe für eine Suchmaschinenoptimierung zusammengestellt:

  • Fakten zum Nutzerverhalten
  • Steigerung von Besucherzahlen und Umsatz
  • Image-Verbesserung
  • Verdrängung der Konkurrenz
  • Wirksamste Marketing Maßnahme (ROI)
  • Einmalige Investition
Vorurteile gegenüber SEO
Klickwahrscheinlichkeit nach Google-Position (Quelle: Sistrix)

Fakten zum Nutzerverhalten

  • 60% aller Suchenden klicken auf den ersten Treffer, nur 1% auf Platz 10
  • 51% aller Kunden informieren sich vor dem Kauf im Internet über das Smartphone *
  • 72% aller Kunden informieren sich vor dem Kauf im Internet über den Desktop-PC *
  • 83% aller Nutzer suchen von daheim, 40% suchen im Entscheidungsmoment im Kaufhaus *
  • 83% aller Nutzer suchen von daheim, 40% suchen im Entscheidungsmoment im Kaufhaus *
  • die Kaufentscheidung fällt innerhalb einer Stunde *
  • deutsche Nutzer suchen im Schnitt 50 mal pro Woche **
* Google Nutzerstudie 2015
** Forsa Umfrage 2010

Steigerung von Besucherzahlen und Umsatz

Mit erfolgreichen SEO Maßnahmen können Sie Ihre Besucherzahlen signifikant steigern.

Der wichtigste Aspekt daran ist jedoch, dass sie den qualitativen Traffic Ihrer Seite steigern und somit die wirklich interessierte Zielgruppe erreichen, für die Sie vorher unsichtbar waren. So treten Sie für potentielle Käufer in Erscheinung und präsentieren sich diesen in vollem Glanz.

Entwicklung der Besucherzahlen von vac-ban.com
Suchergebnis-Sieger

Image-Verbesserung

Die Nummer 1 ist die Nummer 1. Gute Rankings werden mir Seriösität und Professionalität assoziiert.

Ihr Unternehmen wird häufiger wahrgenommen und manifestiert sich in den Köpfen Ihrer Zielgruppe.

Verdrängung der Konkurrenz

Jede Positionierung wird nur einmal vergeben. Stibitzen Sie Ihrer Konkurrenz Marktanteile, indem Sie diese auf die Plätze hinter sich verweisen und freuen Sie sich über steigende Umsätze.

Sie stehen im Mittelpunkt
Grafik von google.com

Wirksamste Marketing Maßnahme (ROI)

Suchmaschinenoptimierung ist das kosteneffizienteste Marketinginstrument der heutigen Zeit.

Schon mit einem geringen Budget lassen sich massive Steigerungen von Traffic und Umsatz erzielen und somit erzielt SEO einen hohen ROI (Return on Investment). Darüber hinaus zahlen sich sogar umfangreiche Investitionen in dieses Gebiet aus und bereichern Ihr Unternehmen nachhaltig.

Einmalige Investition

Viele Maßnahmen im Prozess der (OnPage)-Optimierung können isoliert durchgeführt werden, ohne dass eine dauernde Erneuerung notwendig ist.

Zudem sind die Optimierungen kalkulierbar und messbar, sie müssen also kein Risiko eingehen.

Vergleich der Klickrate bei Suchergebnissen mit und ohne Marken- oder Firmen-Bezug. (Quelle: AdvancedWebRanking.com)